Beratungen, Zürich & Chur

Kontakt
aus „Little Miss Sunshine“ von Jonathan Dayton und Valerie Faris, 2006

In gewissen Fällen biete ich Sitzungen mit der ganzen Familie oder einem Teil davon an. Das kann der Weggang eines Elternteils oder eine Scheidung sein, es kann die schwere Krankheit oder der Tod eines Familienmitgliedes sein.

Weitere Themen sind Schulprobleme eines Kindes, die Ablösung der Kinder von den Eltern, Erbstreitigkeiten, Nachfolgeprobleme im Familienunternehmen oder Dreigenerationenprobleme zwischen Grosseltern, Eltern und Kindern. Ein Umzug oder das Thema Auswandern können behandelt werden und nicht zuletzt auch ein Vergehen oder Verbrechen eines Familienmitglieds. Manchmal reicht ein ruhiger Sonntagnachmittag, um gemeinsame Lösungen zu finden. In anderen Fällen braucht es mehrere Wochen oder Monate, bis wieder lebendige Ruhe einkehrt.

© Peter Hinnen 2018